Kirschblüte Seoul
Frühlingsgefühle pur – Reisetipps für die zauberhafte Kirschblütenzeit in Korea

Der Frühling zählt für mich zu den besten Jahreszeiten, um Korea zu besuchen. Überall im Land erblühen die zauberhaften Kirschblüten, die Parks, Tempelanlagen und ganze Straßenzüge in ein rosafarbenes Blütenmeer verwandeln. Ich zeige dir, wie du deinen perfekten Frühlings-Trip mit Insider-Tipps zu Hotspots und Veranstaltungen planst und mit unvergesslichen Frühlingsmomenten die kulturelle Bedeutung der Kirschblüte in Südkorea erlebst.

ANZEIGE – Seite einschließlich Kommentare enthält Werbung und Affiliate-Links

Keine Zeit zum Lesen? Jetzt speichern und teilen!

Sobald im Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen Korea aus dem Winterschlaf wecken, steht das Land vor einem jährlichen Naturschauspiel der besonderen Art: Von Ende März bis Mitte April erblühen landesweit zartrosa Kirschbäume und verwandeln Parks, Tempel und ganze Stadtviertel in ein Meer aus fliederfarbenen Blüten.

Die Kirschblüte, auf Koreanisch Beotkkot (벚꽃), ist nicht nur ein besonderes Naturschauspiel, sondern auch ein kulturelles Ereignis von großer Bedeutung. In Südkorea symbolisieren Kirschblüten den Neuanfang, die Schönheit des Moments, aber auch die Vergänglichkeit des Lebens.

Im Frühling lassen sich die blühenden Kirschbäume an vielen Orten in Seoul und ganz Korea leicht entdecken. Das heißt, egal wo du in Südkorea bist, du bist garantiert nicht allzu weit von der Blütenpracht entfernt.

Anzeige

Best of Südkorea: Skylines, Tempel & Inselabenteuer

Erlebe faszinierende Metropolen, atemberaubende Landschaften und jahrhundertealte kulturelle Schätze. Erlebe den krassen Kontrast zwischen Tradition und Moderne, Stadt und Natur. Schlafe in modernen Boutique-Hotels und im traditionellen Hanok Haus. Starte noch heute deine Reise nach Südkorea!

Die Planung deiner Reise zur Kirschblüte in Korea erfordert jedoch ein wenig Vorbereitung, damit du, so wie ich, die blühenden Kirschbäume in Seoul nicht nur durch Zufall erlebst. Denn je nach Region und Wettereinflüssen variieren die Blütezeiten leicht von Jahr zu Jahr. Generell solltest du daher Folgendes beachten:

Mit den steigenden Temperaturen breitet sich die Kirschblüte vom Süden Koreas Richtung Norden aus. Daher empfehle ich dir, eine Südkorea Rundreise zwischen Ende März und Mitte April zu planen, um die Kirschblüte in verschiedenen Regionen des Landes, wie in Busan, auf der Insel Jeju oder in der kulinarischen Hauptstadt Jeonju, erleben zu können.

Die besten Chancen auf die Kirschblüte in Seoul hast du, wenn du deine Städtereise für die ersten zwei Wochen im April planst. Zu diesem Zeitpunkt erreicht in Seoul die Blütezeit der Kirschbäume für gewöhnlich ihren Höhepunkt.

Das Wetter zur Kirschblüte und tipps für den Frühling

Das Wetter zur Kirschblütenzeit und Tipps für Seoul im Frühling

Du bist bereits Mitte März in Seoul unterwegs? Leider zu früh für die Kirschblüte. Jedoch genau zum richtigen Zeitpunkt, um die märchenhafte Pflaumenblüte, die Maehwa (매화), zu erleben. Am besten im Dorf Seomjin, dem Maehwa Village, das sich während des jährlichen Pflaumenblütenfestes im März in ein weißes, schneeähnliches Blütenmeer verwandelt.

Pro-Tipp: Wenn du eine Städtereise nach Seoul im Frühling planst, dann empfehle ich dir, zwei bis drei Tage vor dem Wochenende in Südkorea anzukommen. Unter der Woche lassen sich meiner Meinung nach viele Sehenswürdigkeiten, Märkte und die Parks in den Königspalästen entspannter erkunden als am Wochenende. So bekommst du einen sanften Einstieg in die koreanische Kultur und das lebendige Treiben der Megacity Seoul.

Seoul Kirschblütenzeit: Wann beginnt die Kirschblüte in Korea?

Die Zeit der Kirschblüte ist kurz, aber intensiv. Innerhalb von ein bis zwei Wochen verwandeln die blühenden Kirschbäume viele Hotspots in Seoul in ein rosa Blütenmeer. Die zarten Blüten sind jedoch vergänglich und fallen schon nach einer Woche ab. Daher ist es wichtig, deine Reise nach Südkorea zum richtigen Zeitpunkt zu planen, wenn du die Kirschblüte in ihrer vollen Pracht erleben möchtest.

Die Blütezeit der Kirschbäume beginnt normalerweise Ende März und dauert bis Mitte April. Der genaue Zeitpunkt variiert jedoch je nach Wetterbedingungen und geografischer Lage. In der Regel beginnt die Kirschblüte im südlichen Teil Koreas etwas früher und breitet sich mit den frühlingshaften Temperaturen nach Norden aus. Daher kannst du die Kirschblüte in Busan oder auf der Insel Jeju oft schon Ende März erleben, während sie in Seoul erst Anfang April beginnt.

Damit du dieses beeindruckende Naturschauspiel auf deiner Reise nach Südkorea nicht verpasst, empfehle ich dir, die Wettervorhersagen und den offiziellen Cherry Blossom Forecast für Korea im Auge zu behalten. Verschiedene Apps und Webseiten bieten regelmäßige Updates zur Kirschblüte in Korea, um deine Touren und Aktivitäten entsprechend zu planen.

Anzeige

Meine liebsten Hotels & Unterkünfte in Seoul

Mit der Suche nach dem perfekten Hotel in Seoul kannst du Stunden verbringen. Ich habe für dich unzählige Reiseblogs nach einzigartigen Empfehlungen durchsucht und dir aus diesen Tipps die besten Hotels und Unterkünfte in einer handverlesenen Liste zusammengestellt.

Hier findest du den Korea Cherry Blossom Forecast:

Pro-Tipp: Mit nur wenigen Regentagen und angenehm milden Temperaturen ist das Wetter in Seoul im Frühling ideal für eine Städtereise. Damit du bestens vorbereitet bist, solltest du dennoch eine leichte Jacke, langärmlige Shirts, Sweatshirts, Strickjacken und einen Regenschirm in deinem Gepäck haben. In meiner Packliste für Südkorea erfährst du alles, was du für deine Entdeckungsreise zur Kirschblüte in Seoul noch mitnehmen musst.

Blütenzauber in Seoul: Die besten Orte zur Kirschblütenzeit im Frühling

Sicher hast du auf Instagram selbst schon diese faszinierenden Bilder von der Kirschblüte in Korea oder Japan gesehen. Ein kurzes, aber intensives Naturschauspiel, das schlichtweg verzaubert. Ein magisches Ereignis, das von den Einheimischen jedes Jahr aufs Neue mit Spannung erwartet wird.

Und ich muss zugeben: Auch ich habe mich von den Blütenmeeren und zartrosa gesäumten Straßen gleichermaßen begeistern lassen. Einmal mehr, da ich meine erste Kirschblütenzeit in Korea so nicht auf dem Schirm hatte. Die Millionen kleinen Blüten sind nicht nur eine visuelle Freude, sondern auch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der kalte Winter in Korea vorbei ist, die Temperaturen steigen und die warmen Jahreszeiten vor der Tür stehen.

Vor allem am Wochenende sind dann die Kirschblüten-Hotspots voll mit Menschen, und das Gedränge um die besten Fotospots ist groß. Daher mein persönlicher Tipp: Genieße die Blütenpracht lieber unter der Woche, um dem Trubel zu entkommen und die Atmosphäre mit etwas mehr Ruhe auf dich wirken zu lassen.

Dennoch, die Kirschblütenzeit in Korea ist die perfekte Zeit, selbst aktiv zu werden und Seoul auf eigene Faust zu erkunden, durch die Straßen zu schlendern oder ein sonniges Picknick in einem Park zu genießen.

Anzeige

Seoul - stressfrei und unvergesslich!

Hole dir nach deiner Landung alles, was du für einen sorgenfreien Start in Korea brauchst, um online zu bleiben und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Mit dem Seoul Landing Package bekommst du eine LTE SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen für schnelles Internet in Südkorea und deine persönliche T-Money Card, um Seoul bequem und günstig mit der U-Bahn zu entdecken.

Pro-Tipp: Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Möglichkeit, Seoul zu entdecken, als mit der Seoul Metro und dem Bus. Bevor du also zu einem Picknick unter einem blühenden Kirschbaum losziehst, stelle sicher, dass du eine T-Money Karte hast und diese mit genügend Guthaben aufgeladen ist.

Instagrammable Kirschblüten-Hotspots in Seoul:

1. Yeouido Hangang Park

Der Hangang Park auf der Insel Yeouido ist im Frühling ein wahres Paradies und einer der Hotspots in Seoul, um die Kirschblüte am Ufer des Han-Flusses zu erleben. Hier kannst du entlang der Yeouiseo-ro mehr als 1.500 Kirschbäume entdecken, die dich garantiert ins Staunen bringen.

Auch wenn nicht gerade Kirschblütenzeit ist lohnt sich der Besuch des Hangang Park! Du kannst hier nicht nur einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline von Seoul genießen, sondern auch auf eine Schifffahrt auf dem Han River starten und so die Stadt aus einer anderen Perspektive entdecken.

Anfahrt mit der Seoul Metro:
National Assembly Station, Line 9, Exit 1 oder 6 oder alternativ Yeouinaru Station, Line 5, Exit 1

2. Namsan Park am N Tower Seoul

Der Namsan Moutain ist einer der besten Orte der Stadt, von dem du einen großartigen Ausblick auf Seoul und die Berge des Bukhansan Nationalparks genießen kannst. Hier befindet sich auch der längste, mit Kirschbäumen gesäumte Weg in ganz Seoul, der sich vom Fuße des Berges bis zum N Seoul Tower schlängelt.

Du hast keine Lust zu Fuß zum N Seoul Tower zu laufen? Mit dem Namsan Cable Car kommst du ganz bequem auf den Namsan Mountain. Zurück nach Myeongdong folgst du dem Namsan Cherry Blossom Trail.

Anfahrt mit der Seoul U-Bahn:
Myeong-dong Station, Line 4, Exit 4

3. Seokchon Lake Park

Von der U-Bahnstation am Lotte World Tower sind es nur ein paar wenige Schritte bis zum Seokchon Lake Park, an dessen Rundweg du gewöhnlich in den ersten zwei Aprilwochen tausende blühende Kirschbäume sehen kannst. Aber auch nach der Kirschblütenzeit lohnt sich ein Besuch des Seokchon Lake, um hier zu Schlendern und das bunte Treiben der Einheimischen zu beobachten.

Anfahrt mit der U-Bahn von Seoul:
Jamsil Station, Line 8 und 2, Exit 2-2 und 2-3

Pro-Tipp: In unmittelbarer Nähe befindet sich nicht nur der größte Indoor-Freizeitpark der Welt, Lotte World, sondern auch das Seoul Sky Observatorium, dass dir einen atemberaubenden Ausblick in luftiger Höhe über den Seokchon Lake Park und ganz Seoul ermöglicht.

4. Kyung Hee University

Der beeindruckende Campus der wohl schönsten Universität Seouls zählt noch zu einem unentdeckten Geheimtipp, der dir mit seiner neoklassizistischen Architektur die perfekte Kulisse für ein Fotoshooting bietet. Im Frühling erstrahlen die gepflegten Parks der Kyung Hee University mit Millionen von Kirschblüten und verwandeln den Campus in einen wahrlich märchenhaften Ort.

Vom Rooftop des College of Fine Arts kannst du einen 360-Grad-Panoramaausblick über das Gelände der Kyung Hee University genießen. Hierfür benötigst du jedoch etwas Glück, denn der Dachgarten des Gebäudes ist nicht immer für die Öffentlichkeit geöffnet. Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit dort zu sein.

Anfahrt mit der Seoul Subway:
Hoegi Station, Line 1, Exit 1

5. Ansan Mountain Cherry Blossom Walkway

Obwohl in der Nähe des Stadtzentrums gelegen, ist der Ansan Moutain ein weiterer Geheimtipp in Seoul, wenn du der Hektik und den Menschenmassen entfliehen willst. Am Fuße des Berges findest du eine Allee aus alten Kirschbäumen, die den Weg entlang eines kleinen Baches in ein rosa Blütenmeer verzaubern.

Direkteste Anfahrt mit der Seoul Metro:
Hongje Station, Line 3, Exit 3 oder alternativ Muakjae Station, Line 3, Exit 4

Pro-Tipp: Im Café Pokpo, was auf Koreanisch Wasserfall bedeutet, hast du die Möglichkeit bei einem Kaffee in aller Ruhe die Aussicht auf den Hongjecheon Artificial Waterfall zu genießen. Vom Asan Cherry Blossom Walkway nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Kirschblütenfestivals in Korea: Ein Fest für den Neuanfang vergänglicher Momente

Die Kirschblüte wird nicht nur in Japan gefeiert, wo sie als Sakura bekannt ist. Auch in Korea gibt es jedes Jahr zahlreiche Cherry Blossom Festivals, die dir einen Einblick in die kulturelle Bedeutung der Kirschblütenzeit gewähren. Auf einer Südkorea Rundreise hast du zahlreiche Möglichkeiten, eins der vielen Kirschblütenfestivals des Landes zu besuchen.

Die farbenfrohen Festivals sind lebendige Events, die dir eine Fülle an Aufführungen, kulinarischen Genüssen und einzigartigen Erlebnissen bieten.

Bedenke jedoch, dass die Zeit der Kirschblüte kurz ist und habe daher realistische Erwartungen. Bei einem Festival kannst du auf große Menschenmengen treffen, aber lass dich davon nicht abhalten, die Atmosphäre zu genießen.

Pro-Tipp: Bevor du zu einem Kirschblütenfestival startest, empfehle ich dir, die offiziellen Webseiten der Veranstaltungen zu besuchen. Hier findest du detaillierte Informationen zum Veranstaltungsprogramm, Neuigkeiten und praktische Tipps zur Anreise.

Pure Frühlingsgefühle auf Koreas Kirschblütenfestivals:

1. Jinhae Gunhangje Cherry Blossom Festival

Das Kirschblüten Festival in der Hafenstadt Jinhae ist das größte Frühlingsfest Südkoreas, das jedes Jahr über zwei Millionen Besucher anzieht. Anfang April verwandeln dann mehr als 360.000 blühende Kirschbäume die gesamte Stadt wahrlich in ein rosafarbenes Blütenmeer.

Der Yeojwa Stream ist einer der Hotspots in Jinhae, den du auf keinen Fall verpassen solltest. Ebenso die Gyeonghaw Station, ein längst stillgelegter Bahnhof, der zur Kirscbhlüte definitiv einer der schönsten Orte Koreas ist. Um einen Blick auf die blühende Stadt zu bekommen, solltest du den Jehwangsan Mountain Park besuchen.

Das Jinhae Gunhangje Festival bietet dir eine Fülle an Events, traditioneller koreanischer Musik, köstlichem Streetfood und Kunsthandwerksmärkten. Ein Fest der Kirschblüte, das all deine Sinne verzaubern wird!

Am schnellsten und bequemsten, ohne Stress, kommst du zum Jinhae Gunhangje Kirschblütenfestival mit einer organisierten Tour, die ab Seoul und auch Busan angeboten wird. Alternativ gibt es Direktbusverbindungen, die dich in die Hafenstadt Jinhae bringen.

2. Seokchon Lake Cherry Blossom Festival in Seoul

Für einen unvergesslichen Frühlingstag in Seoul ist das Kirschblütenfest am Seokchon Lake ein Muss. Es bietet dir die perfekte Gelegenheit, die Schönheit von über 1.000 blühenden Kirschbäumen bei einem Spaziergang entlang der Uferpromenade zu erleben und die Frühlingsstimmung in der Hauptstadt Südkoreas zu genießen.

Damit dein Tag am Seokchon See perfekt wird, hilft dir meine Packliste für die Kirschblütenzeit, bestens vorbereitet zum Blütenfest zu gehen.

Während des Cherry Blossom Festivals gibt es, wie bei vielen anderen Festen zur Kirschblütenzeit in Korea, verschiedene Veranstaltungen und Möglichkeiten, ein Teil der koreanischen Traditionen zu werden. Von Kunstvorführungen bis zu traditionellen kulturellen Darbietungen und Konzerten – beim Seokchon Lake Cherry Blossom Festival ist für jeden etwas dabei.

Das Seokchon Lake Kirschblütenfestival erreichst du am schnellsten mit der Seoul Metro – Jamsil Station, Linie 8 und 2, Exit 2-2 und 2-3.

So funktioniert´s: U-Bahnfahren in Seoul mit der T-Money Card

So funktioniert das U-Bahnfahren in Seoul

3. Seoul Grand Park Cherry Blossom Festival

Zur Blütezeit im Frühling lädt auch der riesige Seoul Grand Park zu einem mehrtägigen Kirschblütenfest ein. Während dieser Zeit kannst du in den weiten Teilen des Parks blühende Kirschbäume sehen, die meisten entlang der Elephant Train Road.

Neben den Kirschblüten bietet das Festival auf der Lake Plaza ein abwechslungsreiches Programm aus Straßenkünstlern sowie verschiedenen traditionellen koreanischen Vorführungen und sorgt so für eine einzigartige Atmosphäre im Park. Hier hast du auch die Möglichkeit, in ein Hanbok zu schlüpfen und bei einem Spaziergang zwischen den blühenden Bäumen das perfekte Frühlingsfoto von dir zu machen.

Der Park liegt zwar etwas abseits des Stadtzentrums, ist jedoch gut mit der Linie 4 der Seoul Metro über die U-Bahn-Station Seoul Grand Park zu erreichen – für mich die beste Anreiseoption zum Kirschblütenfest.

Pro-Tipp: Google Maps funktioniert in Korea nicht! Um sicherzustellen, dass du dich in Südkorea gut zurechtfindest, empfehle ich dir, die kostenlose App Naver Maps auf deinem Handy zu installieren. Weitere hilfreiche Apps für deine Reise nach Südkorea findest du im verlinkten Artikel.

Anzeige

4. Yeongdeungpo Yeouido Spring Flower Festival in Seoul

Die pure Magie des Frühlings erwartet dich voll und ganz beim Yeongdeungpo Yeouido Spring Flower Festival in Seoul, einem der Hotspots für die Kirschblüte in Korea.

Das Herzstück des Festivals ist zweifelsohne die beeindruckende Kirschblütenallee entlang des Yeouiseo-ro Blossom Path. Hier erstrahlen Tausende von Kirschbäumen in einem malerischen Zusammenspiel von zartem Rosa und Weiß, das die Ufer des Han-Flusses schmückt – ein Anblick, der nicht nur visuell beeindruckend ist, sondern dich auch emotional bewegen wird.

Das Yeouido Spring Flower Festival hält für dich verschiedene Events bereit, auch um dir die lokale Kultur näherzubringen. Lass dich von künstlerischen Darbietungen, darunter traditionelle Musik und Tanzvorführungen, begeistern, und schlendere entlang kulinarischer Stände, die dich dazu einladen, lokale Spezialitäten und typisches koreanisches Streetfood zu probieren.

Das Frühlingsfest auf der Yeouido Insel erreichst du bequem mit der Linie 9 oder Linie 5 der Seoul Metro. Denke daran, ausreichend Guthaben auf deine T-Money Card zu laden – dein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Südkorea!

5. Jeju Cherry Blossom Festival

Die Insel Jeju begrüßt jedes Frühjahr als erste Region in Korea die Kirschblüte. Von Mitte März bis Anfang April erstrahlt die Insel dann in einer Pracht aus rosafarbenen Kirschblüten, bevor Mitte April die Rapsblumen ihre Blüten öffnen und die Landschaft in ein goldenes Meer tauchen.

Die zarten Blüten der Kirschbäume sind jedoch von kurzer Dauer und nur an einigen ausgewählten Orten auf der Insel erlebbar:

  • Jeonnong-ro Cherry Blossom Road, die bekannteste Kirschblütenallee im Stadtzentrum von Jeju Stadt
  • Dorf Jangjeon-ri in Aewol-eup ist für seine Kirschbäume bekannt
  • Campusparks der Jeju National University
  • Noksan-ro: 10 km lange Straße gesäumt mit unzähligen Kirschbäumen und Rapsfeldern
  • Hallim Park in Hallim-eup

Für deine Korea Rundreise empfehle ich, dir für die Insel Jeju ein paar zusätzliche Tage zu gönnen. Denn die auch als koreanisches Hawaii bezeichnete Insel hält weit mehr bereit als nur die Kirschblütenzeit – die unglaublichen Haenyeo Taucherinnen, der Gipfel des Hallasan Vulkans und zahlreiche türkisfarbene Sandstrände, die zum Baden und Entspannen einladen.

Pro-Tipp: Selbst wenn du die Kirschblüte verpasst, erwartet dich auf den Hängen des Hallasan Mountain eine atemberaubende Aussicht über die Insel. Der Hallasan Nationalpark bietet dir fantastische Wanderwege, um die einzigartige Schönheit von Jeju zu entdecken.

Kirschblüte Seoul: Tipps und Erfahrungen für die Kirschblütenzeit in Korea

Der Frühling in Korea ist zweifellos eine magische Zeit, und die Kirschblüte das Highlight dieser Jahreszeit. Die Kirschblütenzeit ist jedoch kurz, und die Millionen Blüten der Kirschbäume erstrahlen je nach Region von Ende März bis Mitte April gerade einmal für zwei bis drei Wochen. Ein vergängliches, jedoch faszinierendes Ereignis, das den Frühling markiert und das viele Einheimische jedes Jahr mit Freude erwarten.

In Seoul findest du gleich mehrere Möglichkeiten, an denen sich die Kirschblüte besonders gut sehen lässt, wie zum Beispiel im Yeouido Hangang Park, dem Namsan Park oder der weniger bekannten Kyung Hee Universität. Diese Orte bieten dir spektakuläre Ausblicke und märchenhafte Fotomotive zwischen den rosafarbenen Blüten.

Außerdem finden in verschiedenen Städten Koreas, wie in Jinhae, Busan und Jeju, beliebte Kirschblütenfestivals statt, die dir einen Einblick in die Kultur und das Leben der Koreaner gewähren. Die Festivals zur Kirschblüte sind daher mehr als nur ein Fest!

Eine sorgfältig geplante Städtereise nach Seoul oder in Kombination mit einer Rundreise durch Südkorea bietet dir die besten Chancen, die Frühlingsgefühle der Natur mit einem märchenhafte Schauspiel zu erleben.

Wie bereitest du dich auf die Kirschblüte in Korea vor? Welche Webseiten und Apps nutzt du für die Vorhersage der Kirschblüte in Seoul? Hinterlasse deine Fragen, Gedanken und Erfahrungen als Kommentar.

Gefällt's dir? Merk's dir!

Anzeige

SEOUL LANDING PACKAGE

Starte deinen Seoul Urlaub stressfrei: Hole dir nach deiner Landung alles was du in Korea brauchst, um Online zu bleiben und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Mit dem Seoul Landing Package bekommst du eine Data Only LTE SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen für schnelles Internet in Südkorea und deine persönliche T-Money Card, um Seoul bequem und günstig mit der U-Bahn zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deinen gewählten Namen (dies kann auch ein Pseudonym sein), deine eMail-Adresse, der Zeitpunkt der Erstellung deines Kommentars sowie (sofern von dir angegeben) die Angaben zu deiner Webseite speichern und nach Freigabe deines Kommentars dein gewählter Name, der Zeitpunkt der Erstellung deines Kommentars sowie die URL zu deiner angegebenen Webseite öffentlich sichtbar ist. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Nicht vergessen: Seite speichern und Teilen!
Kirschblütenzeit Seoul: Wo und wann genau blühen die Kirschbäume in Korea?
Keine Zeit zum Lesen?

Jetzt Beitrag für später speichern!